Fotograf aus Hirschaid bei Bamberg


Frank Lindner Fotograf Bamberg, Hirschaid.

Ein ganz herzliches Hallo! Ich bin Frank Lindner, der Urheber dieser Fotografien. Schön, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast. Weshalb der Titel „Licht-Gedanken“? 

Ganz einfach, ohne Licht gäbe es keine Fotografie und egal welche Art von Aufnahme ich erstelle, ich muss mir Gedanken zum Licht machen. Das Licht lenkt den Blick und bestimmt den Eindruck der Aufnahme maßgeblich.

Bereits in meiner Jugend interessierte ich mich  für die Technik der Kameras. Aus diesem tiefen Interesse entwickelte sich über die Jahre eine große Leidenschaft. 

In den letzten Jahren konnte ich mein Hobby intensivieren, wodurch sich viel für mich geändert hat. Die Technik rutschte in den Hintergrund und das Motiv steht nun wortwörlich im Fokus. Das Wissen über die Technik und deren Funktionsweise hat mir sehr geholfen das Resultat der Aufnahme zu verstehen, doch um ein Gefühl zu transportieren, braucht es viel mehr als das. Heute kann ich mich voll und ganz auf das Motiv konzentrieren, um somit möglichst viel Natürlichkeit und Authentizität zu erhalten.

Besondere Momente und Emotionen festzuhalten und darüber hinaus einen Augenblick zu erwischen, der in die Seele der Menschen aber auch der Tiere blicken lässt, das ist es was mich so begeistert und was ich gerne teilen möchte.

Ob Mensch oder Tier, jung oder alt, der Moment und die resultierende Geschichte zählt! Ich freue mich über jede Anfrage um Ideen gemeinsam umzusetzen. 

Wenn du magst hinterlasse doch einen Kommentar oder Teile deinen Eindruck auf Facebook oder vielleicht klassisch via Mail. Kritik und Anregungen nehme ich jeder Zeit dankbar entgegen, vielleicht fällt dir ja etwas ein. Falls du deine eigene Geschichte erzählen bzw. visualisieren möchtest nutze bitte das Kontaktformular. Danke und vielleicht bis bald. 

Weitere Bilder unter https://www.instagram.com/lifra_/


Gästebuch

Kommentare: 0